Die letzten Jahre hat sich immer wieder die Frage gestellt, wie der Haustürschlüssel am besten störungsfrei unterbracht werden kann, um letztendlich ein klimpern zu verhindern. Auf meinen Läufen habe ich schon einiges ausprobiert, wirklich Zielführend war aber keiner der Versuche.
Im StartupBrett bin ich über einen kurzen Beitrag über ein Schlüsselorganisator mit dem Namen MOKEY gestolpert. Das Produkt hat mich neugierig gemacht, so habe ich es gleich bestellt und konnte es nun schon auf einigen Läufen ausprobieren.
Hatte ich endlich eine Lösung für den klimpernden Begleiter beim Laufen gefunden ?
Kurz vorgestellt & ausprobiert
Der MOKEY bezeichnet sich passend als schweizer Taschenmesser für Schlüssel. Die Schlüssel werden mit Schrauben im MOKEY verschraubt und lassen sich je nach bedarf ausklappen. Der Zusammenbau war herausfordernd, ist zum Glück nur eine einmalige Sache. Die kompakte Anordnung hat sich auf den Läufen gleich bemerkbar gemacht und ein Klimpern der Schlüssel wurde verhindert. Durch ein Leergewicht von 20 Gramm, ist der MOKEY auch nicht zu schwer für die Tasche.
Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit
Der MOKEY eignet sich hervorragend zum Laufen, mein klimper Problem wurde gelöst und nebenbei hinterlässt der MOKEY auch im Alltag einen gutaussehenden Eindruck. Mit einem Preis von 26,95 Euro ist er nicht gerade günstig, befindet sich aber preislich in einer Klasse mit Produkten von anderen Herstellern auf Amazon.