Laufen mit Schlüssel: Lösung für den klimpernden Begleiter

Die letzten Jahre hat sich immer wieder die Frage gestellt, wie der Haustürschlüssel am besten störungsfrei unterbracht werden kann, um letztendlich ein klimpern zu verhindern. Auf meinen Läufen habe ich schon einiges ausprobiert, wirklich Zielführend war aber keiner der Versuche.

Im StartupBrett bin ich über einen kurzen Beitrag über ein Schlüsselorganisator mit dem Namen MOKEY gestolpert. Das Produkt hat mich neugierig gemacht, so habe ich es gleich bestellt und konnte es nun schon auf einigen Läufen ausprobieren.

Hatte ich endlich eine Lösung für den klimpernden Begleiter beim Laufen gefunden ?

Kurz vorgestellt & ausprobiert

Der MOKEY bezeichnet sich passend als schweizer Taschenmesser für Schlüssel. Die Schlüssel werden mit Schrauben im MOKEY verschraubt und lassen sich je nach bedarf ausklappen. Der Zusammenbau war herausfordernd, ist zum Glück nur eine einmalige Sache. Die kompakte Anordnung hat sich auf den Läufen gleich bemerkbar gemacht und ein Klimpern der Schlüssel wurde verhindert. Durch ein Leergewicht von 20 Gramm, ist der MOKEY auch nicht zu schwer für die Tasche.

Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit

Der MOKEY eignet sich hervorragend zum Laufen, mein klimper Problem wurde gelöst und nebenbei hinterlässt der MOKEY auch im Alltag einen gutaussehenden Eindruck. Mit einem Preis von 26,95 Euro ist er nicht gerade günstig, befindet sich aber preislich in einer Klasse mit Produkten von anderen Herstellern auf Amazon.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x