Wie du alle gespeicherten Strecken einfach von deiner Garmin Uhr löschen kannst.

Für Sportler ist die Garmin-Uhr ein treuer Begleiter beim Training und Lauf. Es ist einfach, Tracks von Strava oder Komoot zu Garmin zu übertragen und anschließend auf die Uhr zu synchronisieren. Doch wenn man denkt, dass das Löschen von sämtlichen Tracks auch so einfach ist, irrt man sich. In diesem Blog-Artikel werden wir das Problem erörtern und eine Lösung anbieten, wie man alle gespeicherten Tracks auf der Garmin Uhr löschen kann.

Gespeicherte Strecken mit dem Smartphone löschen

Nachdem man eine Route zu Garmin übertragen hat, wird sie auf der Uhr gespeichert und auch in der Garmin-App angezeigt. Wenn man nun die Route im Garmin Portal / der Garmin App löscht wird sie jedoch nicht automatisch auf der Uhr gelöscht, was bedeutet, dass man jede Route einzeln in der Uhr löschen muss. Wenn man viele Routen auf der Uhr gespeichert hat, kann das sehr zeitaufwendig sein.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, alle gespeicherten Tracks auf einmal zu löschen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man das macht:

  1. Lade dir die Garmin-Explorer-App auf deinem Smartphone und öffne Sie.
  2. Gehe zu Bibliothek in der unteren Navigationsleiste.
  3. Wähle Alle.
  4. Hier siehst du eine Liste aller Strecken, die auf deiner Uhr gespeichert sind. Wähle Bearbeiten, anschließend Alle auswählen und Löschen am Ende der Liste drücken.
  5. Bestätige das Löschen durch das Drücken der Schaltfläche Löschen.

Das war’s! Nun sind alle gespeicherten Tracks auf deiner Garmin-Uhr gelöscht und auch aus der Garmin-Explorer-App entfernt.

Fazit zum Löschen von Strecken auf einer Garmin-Uhr

Das Löschen von Tracks auf einer Garmin-Uhr kann sich als schwieriger erweisen als gedacht. Aber mit der Garmin-Explorer-App ist es möglich, alle gespeicherten Tracks auf einmal zu löschen. Wenn du also Platz auf deiner Uhr benötigst, ist dies die perfekte Lösung. Wir hoffen, dass dieser Blog-Artikel dir geholfen hat, das Problem zu lösen und deine Garmin-Uhr optimal nutzen zu können.

In diesem Artikel sind Amazon-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentare

  1. Kann ich bestätigen. Bei Strecken erscheint gar nichts, bei „Alle“ erscheinen einzelne Strecken. Jedoch nicht alle. Löschen damit weiterhin sehr umständlich auf Garmin Forerunner 955.

  2. Hallo!
    Ich bin bei der Suche nach einer Möglichkeit die Strecken schneller von meiner Forerunner 955 zu löschen auf diesen Blog gestoßen. Bei mir erscheinen die Strecken auch nach mehreren Synchronisierungen nicht in der Bibliothek. Mache ich was falsch?
    LG René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert