MIIEGO MiiBUDS PLAY Verpackung

MIIEGO MiiBUDS PLAY: Neue Sportkopfhörer im Test ausprobiert

In diesem Erfahrungsbericht stelle ich dir die neuen MIIEGO MiiBUDS PLAY Sportkopfhörer vor, welche ich in den letzten Wochen ausgiebig testen konnte.

Fakten

  • Modell: MiiBUDS PLAY
  • Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden, Ladecase kann die Kopfhörer bis zu 4,5x aufladen!
  • Ladezeit: 1 Stunde
  • Bluetooth-Version: 5.0
  • Wasserdichtheit: IPX5*
  • Ladeanschluss: USB-C und kabellos
  • Sonstiges: Active Noise Cancellation (ANC), Touch Control
  • Preis: 129,00 €

*IPX5 bedeutet, dass das Gerät gegen Strahlwasser aus allen Richtungen geschützt ist. Dies bedeutet, dass die MiiBUDS Kopfhörer kurzzeitigem Regen, Spritzern oder Schweiß ausgesetzt werden können.

Lieferumfang

Die MIIEGO MiiBUDS PLAY werde in einem kleinen, aber stylishen Karton geliefert. Durch eine kleine Stoffkurbel an der Oberseite der Verpackung wirkt diese extrem hochwertig.

MIIEGO MiiBUDS PLAY Verpackung

In der Verpackung befinden sich die Kopfhörer inkl. Lade- & Aufbewahrungs-Case, ein USB-C Kabel, unterschiedliche Aufsätze für die In-Ear Kopfhörer sowie eine Bedienungsanleitung.

MIIEGO MiiBUDS PLAY Lieferumfang

Einrichtung: Verbindung mit dem Smartphone

Die Einrichtung der MIIEGO MiiBUDS PLAY ist Kinderleicht und in wenigen Sekunden erledigt. Bluetooth Einstellung auf dem Smartphone öffnen, dass Case aufklappen und den Runden Knopf für wenige Sekunden drücken. Sobald die weiße Statuslampe auf der Vorderseite vom Gehäuse leuchtet ist der Kopplungsmodus aktiv.

Jetzt nur noch die Kopfhörer auf dem Smartphone auswählen und verbinden. Fertig!

Die MIIEGO MiiBUDS PLAY im Lauftest

Bevor es nun endlich ans Laufen ging habe ich die Kopfhörer noch komplett aufgeladen und durch ein wenig herumprobieren den perfekten In-Ear Einsatz gefunden. Für das optimale Erlebnis sollte man sich noch kurz mit der Bedienung der Kopfhörer vertraut machen.

Die Bedienung (Play/Stop, Laut/Leiser,…) erfolgt über die Touch Tasten an den Kopfhörer. Die Touch Tasten befinden sich hinter dem MiiGo Logo auf der rechten- & linken Seite.

Touch Tasten

Wichtiger Hinweis an alle Läufer: Bitte überprüft die Einstellungen für Active Noise Cancelling (ANC). Besonders im Straßenverkehr empfehlen wir aus Gründen der eigenen Sicherheit, diese Funktion besser deaktiviert zu lassen.

Währende meiner Lauftouren haben die Kopfhörer stets einen guten Eindruck gemacht. Der Sound ist gut und auch so saßen die Kopfhörer sehr fest und sind nicht gehüpft oder verrutscht. Ich hatte zu keiner Zeit ein unangenehmes Gefühl. Die Kopfhörer haben das was sie versprechen gehalten und sind somit definitiv zum Laufen geeignet.

Nach dem Laufen lassen sich die Kopfhörer bequem mit dem Wasser abspülen und so von Schweiß befreien.

Fazit

Das Fazit zur Klangqualität der Kopfhörer gestaltet sich stets auf subjektive Weise. Meine Erfahrung mit dem Sound und der Geräuschunterdrückung war äußerst positiv. Die Kopfhörer sitzen zudem beim Sport fest und angenehm im Ohr. Das Gesamtprodukt überzeugt durch eine harmonische Abstimmung und hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Selbst die präzise Reaktionsfähigkeit der Touch-Steuerung hat mich angenehm überrascht. Ich musste erst lernen, dass für eine Aktion tatsächlich nur eine sanfte Berührung ausreicht.

Abschließend lässt sich sagen, wer auf der Suche nach Sportkopfhörern ist, der wird bei den MIIEGO MiiBUDS PLAY definitiv fündig.

Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht euch weiterhelfen kann. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, nutzt gerne die Kommentarfunktion.

Weiterführende Links

Transparenz ist wichtig: Der Artikel wurde uns von Miiego zum Testen bereitgestellt, dies hat aber keine Auswirkungen auf den Test gehabt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentare

  1. Hey Benjamin,

    besten Dank für die Eindrücke zu den Miiego Miibuds. Eine Zeit lang hat man die Kopfhörer von Miiego ja überall gesehen aber ich bin schon lange nicht mehr über ein Model der Markte gestolpert.
    Ganz speziell wollte ich aber mal fragen, ob du grundsätzlich kopfhörerfreundliche Ohren hast. Meine Airpods kann ich beim Laufen nämlich absolut nicht tragen, was mich bei vergleichbaren Modellen eher skeptisch macht. 😅

    Sportliche Grüße

    Schorsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert