Rückblick: MOPO Team-Staffellauf 2014 im Stadtpark

Am 20. und 21 August 2014 war es wieder soweit, der Mopo Team-Staffellauf 2014 stand vor der Tür. An den zwei Tagen sind über 1.900 Teams mit 9.500 Läufer in Gruppen von 5 Leuten unter dem Slogen Gemeinsam ein Ziel erreichen an den Start gegangen.

Wie der Slogen schon vermuten lässt steht hier mehr der Spaß, als die Leistung im Vordergrund, wobei es auch viele Leistungsstarke Teams gab. Ich selber bin mit dem Ziel die 5 Kilometer in unter 22:50 Minuten zu laufen gestartet. Das Training der letzten Wochen wurde mit einer Durschnittgeschwindigkeit von 4:27/KM und somit mit einer Gesamtzeit von 21:32 Minuten belohnt.

Mit einer Zeit von 2:10:03 konnte mein Team aus Arbeitskollegen den 359. von 835 Plätzen machen. Eine solide Leistung! Im Anschluss lies sich der Abend bei Alkoholfreien Weizen und einem Picknick im Hamburger Stadtpark entspannt ausklingen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert