Fixpoint Startnummer Magneten im Test

Als Teilnehmer an verschiedenen Laufveranstaltung muss vor jedem Start die Startnummer gut sichtbar auf Brusthöhe angebracht werden. Für die Befestigung der Startnummer befinden sich in der Regel vier Sicherheitsnadel bei den Startunterlagen die diese Aufgabe übernehmen. Neben unschönen Löchern ist das mittige Befestigen immer ein Kampf und führt regelmäßig zur Verzweiflung. Auf einem der letzten Laufevents bin ich auf die Alternative Fixpoints gestoßen und möchte diese kurz vorstellen.

Die Magnetlösung von Fixpoint

Bei Fixpoint handelt es sich um vier kleine Magneten die mit einem Gegenstück versehen sind, womit sich die Startnummer am T-Shirt oder der Laufjacke befestigen lässt. Die Anwendung ist durch die Anleitung einfach und schnell erledigt. Das Anbringen der Startnummer sollte vorher in Ruhe zu Hause ausprobiert werden, da das Anbringen durch den Magenetismuses beim ersten Mal durchaus trickreich ist. Das Set das Magneten wiegt 12,4g, wodurch diese beim Laufen nicht stören und darüber hinaus extrem fest sitzen.

fixpoints-im-praxiseinsatz

Preis der Startnummermagneten

Die Magneten können mit unterschiedlichen Motiven für 9,90 € auf der Seite des Herstellers unter www.fixpoints.de erworben werden.

Fazit

Insgesamt haben die Startnummernmagneten von Fixpoints dank der einfachen Handhabung meine Erwartung mehr als erfüllt. Wer sich an den Sicherheitsnadeln stört findet mit den Fixpoints eine ideale Lösung für einen guten Preis.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Neue Apple Watch Auszeichnungen im April 2021

Rückblick zum January Battle im Podcast mit Pacepresso

Tubeless-Umrüsten: Gravel-Bike ohne Schlauch fahren

✨GEWINNSPIEL⚡️ Asics GlideRide zu gewinnen

Glucose, Fructose Maltodextrin oder Palatinose – was ist der Unterschied?

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x