Der Grund, warum die Blackroll nach dem Laufen gut tut!

Nach 4 Kilometern ging nichts mehr. Der Schmerz in den Waden war so immens das Ich nicht mehr in der Lage war mein Training abzuschließen. Das Training in der Vergangenheit war intensiv, jedoch hielt ich mich an die Ruhephasen und war eigentlich gut trainiert. Neben dem Oberschenkelrückseite müssen die Waden beim Laufen am meisten aushalten. Zuhause angekommen habe Ich mich ein wenig mit anderen Läufern ausgetauscht und auch einen Blick in die Laufbibel geworfen. Neben dem richtigen Training ist auch die Regenration immer wichtiger geworden und viele schwören dabei auf Triggerpoint-Rollen bzw. Blackrolls.

Nach der Trainingseinheit kann man die Muskulatur gezielt massieren und spüren wie sich die Muskeln entspannen. Ich selber war sehr skeptisch gegenüber der Rolle und wollte es mal ausprobieren. Hier zeigte sich auch schon der Hype um die Blackroll, denn diese Rollen war weder bei Amazon, noch beim Hersteller in einer kurzen Lieferzeit erhältlich.

Der lokale Einzelhandel konnte weiterhelfen und ich konnte die Blackroll vor einigen Wochen für ca. 30 Euro erwerben seit und bin sehr zufrieden damit. Regelmäßig nach dem Laufen massiere ich die Waden und konnte seit dem keine Probleme mehr feststellen 😀

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin auf eure Kommentare gespannt 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert