Für rund 50 Euro gibt es das SHORT-SLEEVE TOP von ASICS in der Farbe Air Force Blue. Der Preis von 50 Euro ist für ein Kurzarmshirt ein knackiger Preis, weshalb ich mir das T-Shirt mal genauer angeschaut habe.
Material und Design
Das Oberstoff des Laufshirt besteht aus 100% Pecyceltem Polyester und der Einsatz aus 91% Polyester und 9% Elasthan. Neben der blauen Farbe ist das T-Shirt noch in den Farben Gecko Green und Shocking Orange erhältlich. Alle Farben zeichnen sich auf den ersten Blick durch den Farbverlauf in der eigenen Farbe aus. Zusätzlich wurden das Design durch reflektierenden Punkten auf der Vorder- und Rückseite, sowie Luftschlitze und dem ASICS-Logo abgerundet. Die Nähte wurde sauber vernäht und hielten auch einen vorsichtigen Reißtest ohne Probleme stand.
Das SHORT-SLEVE TOP im Praxistest
Beim auspacken des Shirts ist das Gewicht positiv aufgefallen, welches extrem leicht wirkte. Bei ein paar Testläufen über 10 Kilometern und dem Hamburger Marathon saß das Laufshirt gut und füllte sich ebenfalls sehr gut am Körper an. Das T-Shirt hat den Schweiß gut nach außen getragen und es ist auch zu keinen Reibestellen am Oberkörper gekommen. Bei Regen hat das T-Shirt kaum Feuchtigkeit aufgenommen und ist auch bei feuchtem Wetter schnell getrocknet.
Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit
Das T-Shirt hat bei den ersten Läufen einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die reflektierenden Punkte, die gut in das Design eingearbeitet wurden und dadurch mehr Sicherheit in der Dämmerung geben. Gerade für Überlandläufe ist dies ein mehr als sinnvolles Feature. Für 50 Euro bekommt man ein shirt welches sich gut am Körper anfüllt und dazu noch gut aussieht. Auch wenn der Preis wirklich Stolz ist, macht man mit dem neuen Laufshirt von Asics nichts verkehrt.