Ausprobiert: Dextro Energy Sports Nutrition Liquid Gel

Ob Straße oder Trail, lange Läufe bedeuten eine körperliche Belastung für den Körper und so geben Gele dem Körper einen zusätzlichen Energieschub. Ich selber habe schon unterschiedliche Gele ausprobiert und bin aktuell an dem Liquid Gel des Krefelder Herstellers Dextro Enegry hängen geblieben.

Das Liquid Gel im Test

Das Dextro Energy Sports Nutrition Liquid Gel ist ein Kohlenhydratkonzentrat und wird in der Menge von 60ml in 5 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Orange, Lemon mit Koffein, Apfel, Cola und Espresso mit Koffein) angeboten. Die trinkfertige Konsistenz bietet die Möglichkeit das Gel zu jeder Zeit einzusetzen, da kein nachtrinken mit Wasser nötig ist. Durch den wiederverschließbaren Drehverschluss lässt sich die Einnahme nicht nur portionieren, sondern verhindert auch ein auslaufen und damit verbundenen kleben der Finger.

dextro-energy

Aufgrund der Trinkfertigkeit und den Drehverschluss benötigt das Liquid Gel mehr Platz als die Produkte von anderen Herstellern. Hierdurch benötige ich meist eine extra Tasche beim laufen um z.B. 3 Gele mitzunehmen. Da die Vorteile überwiegen und ich standardmäßig genug Taschen habe stellt das Platzproblem aber die geringste Herausforderung da 🙂

Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit

Das Liquid Gel ist mittlerweile mein ständige Begleiter auf längeren Läufen. Durch die flüssige Form kann dies ohne Wasser eingenommen werden und bietet Geschmacklich auch eine große Vielfalt. Das Gel gibt es im Handel für 2 € pro Packung. In größeren Mengen oder bei Bestellungen im Internet lassen sich noch ein paar Cent sparen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Oura Ring Update: iOS App in Deutsch und mit Ruhemodus

Entdecke die neue Strava Features im Oktober

Harburger Berge: Tipps für den sportlichen Kurztripp

Mayrhofen Ultraks – Ein Besuch in den Bergen

Nathan VaporKrar 2 im Test

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

Werbung
0
Was denkst du? Hinterlasse doch einen Kommentar!x
()
x