Ausprobiert: Dextro Energy Sports Nutrition Liquid Gel

Ob Straße oder Trail, lange Läufe bedeuten eine körperliche Belastung für den Körper und so geben Gele dem Körper einen zusätzlichen Energieschub. Ich selber habe schon unterschiedliche Gele ausprobiert und bin aktuell an dem Liquid Gel des Krefelder Herstellers Dextro Enegry hängen geblieben.

Das Liquid Gel im Test

Das Dextro Energy Sports Nutrition Liquid Gel ist ein Kohlenhydratkonzentrat und wird in der Menge von 60ml in 5 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Orange, Lemon mit Koffein, Apfel, Cola und Espresso mit Koffein) angeboten. Die trinkfertige Konsistenz bietet die Möglichkeit das Gel zu jeder Zeit einzusetzen, da kein nachtrinken mit Wasser nötig ist. Durch den wiederverschließbaren Drehverschluss lässt sich die Einnahme nicht nur portionieren, sondern verhindert auch ein auslaufen und damit verbundenen kleben der Finger.

dextro-energy

Aufgrund der Trinkfertigkeit und den Drehverschluss benötigt das Liquid Gel mehr Platz als die Produkte von anderen Herstellern. Hierdurch benötige ich meist eine extra Tasche beim laufen um z.B. 3 Gele mitzunehmen. Da die Vorteile überwiegen und ich standardmäßig genug Taschen habe stellt das Platzproblem aber die geringste Herausforderung da 🙂

Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit

Das Liquid Gel ist mittlerweile mein ständige Begleiter auf längeren Läufen. Durch die flüssige Form kann dies ohne Wasser eingenommen werden und bietet Geschmacklich auch eine große Vielfalt. Das Gel gibt es im Handel für 2 € pro Packung. In größeren Mengen oder bei Bestellungen im Internet lassen sich noch ein paar Cent sparen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert