Kurzer Rückblick – Skyline-Run 2015

„Der Berg ruft…“ unter diesem Motto fand am 20.09.2015 der Skyline-Run in Hamburg statt. Abgesehen davon das Hamburg auch Berge hat, handelt es sich bei dem Energieberg Hamburg Georgswerder um eine begrünte Mülldeponie mit 40 Meter Höhe. Auf dem Berg befindet sich noch ein Skywalk der eine schöne Aussicht auf die Skyline von Hamburg ermöglicht und damit ein echter Geheimtipp ist.

Nicht nur der Ausblick ist ein Geheimtipp, sondern der Lauf selber auch. Abseits der Metropolen ging es hier sehr familiär zu, was auch an dem Veranstalter der Feuer- und Rettungswache Wilhelmsburg lag. Für ein schmales Startgeld von 5€ bzw. 10€ ging es auf 5,2km/10,2km über den Energie-Berg und auch in Bereiche, in die normalerweiser niemand Zugang erhält. Durch bestes Herbstwetter war auch die Aussicht einfach nur genial und nach dem Zieldurchlauf konnten wir uns über frischen Butterkuchen und Getränke freuen.

Die Organisation war Top, ich bin immer noch sehr angetan von dem Lauf und freue mich 2016 wieder dabei zu sein!!!

Foto von Karsten Krohn

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert