ASICS fuzeX Printed 7″ Shorts im Kurztest

Jetzt sitze ich seit einiger Zeit an diesem Blogbeitrag, starre aus dem Fenster, zähle Schneeflocken und zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich am besten eine Einleitung zur Laufhose angehe. Eigentlich habe ich meiner Laufhose nie Beachtung geschenkt. Hauptsache die Shorts war bequem und hat irgendwie zu meinem Outfit gepasst. Als es am Anfang der Woche mit einem Kumpel um die Alster ging, habe ich so beiläufig erwähnt, dass die FuzeX-Printed-7″-Shorts eine meiner neuen Lieblingshosen für die City ist. Nachdem ich länger über das Thema nachgedacht habe, fiel mir auf, dass die Auswahl meiner Laufhose doch gar nicht so zufällig ist.

Das Besondere an der fuzeX Short

Mit der FuzeX-Kollektion wirbt ASICS für Laufbekleidung, die eine gelungene Mischung aus Performance und Style bietet. Die Hose besteht aus Funktionsmaterial und ist mit 134 g noch einer sehr leichte Shorts. Das Design trifft voll meinen Geschmack und so lässt sich die Hose auch nach einem Lauf noch prima bei einem Getränk in der Bar tragen.

fuzeX Short

Beim genaueren Begutachten der Hose bin ich auf eine kleinere Tasche für Energie-Gels in der rechten Hosentasche gestolpert. Da sich bei jedem Lauf die Frage nach einem Platz für das Handy stellt, habe ich die Tasche dahin gehend getestet und festgestellt, dass ein Smartphone ohne Probleme in diese Tasche passt. Eigentlich halte ich von vorne liegenden Taschen beim Laufen nicht viel, da aus meiner Erfahrung der Tascheninhalt immer hin und her hüpft und dadurch einfach nur nervt. In dieser kleinen Tasche ist das Handy aber so gut verstaut, dass ich beim Laufen permanent an meine Tasche gefasst habe, um zu prüfen, ob mein Handy noch da ist. Einfach nur genial!

Preis-Leistungs-Verhältnis und Fazit

Der Gesamteindruck der FuzeX-Shorts von ASICS ist durchweg positiv. Auch wenn ich mir noch eine Reißverschlusstasche für einen Schlüssel gewünscht hätte, ist die Hose inzwischen eine meiner Lieblingshosen. Mit einem Preis von 39,95 Euro befindet sich die Hose preislich in einer Liga mit anderen Markenhersteller.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Neue Apple Watch Auszeichnungen im April 2021

Rückblick zum January Battle im Podcast mit Pacepresso

Tubeless-Umrüsten: Gravel-Bike ohne Schlauch fahren

✨GEWINNSPIEL⚡️ Asics GlideRide zu gewinnen

Glucose, Fructose Maltodextrin oder Palatinose – was ist der Unterschied?

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x