Immer wieder sonntags – Fundstücke der Woche KW41

Wieder ist eine Woche verstrichen und wieder ist einiges passiert in der Läuferwelt.

Mein Highlight war der natürlich der IRONMAN World Championship auf Hawaii. Bis spät in die Morgenstunden ein super spannendes Rennen und mit einem einer überragenden Laufleistung von Patrick Lange, welche letztendlich auch zum Sieg geführt hat. Respekt vor Jan Frodeno, der trotz Rückenprobleme, keine Aussicht auf Sieg bis zum Ende gekämpft und das Rennen abgeschlossen hat. Das ist Triathlon.

Natürlich war der Ironman nicht alles und so habe ich noch 3 Fundstücke für euch.

Meine Bilder auf Instagram versehe ich gerne mit den Aktivitätsdaten. In der Vergangenheit habe ich immer auf Fitsnap gesetzt. Nachteil sind die etwas „unstylischen“ Designs und das die App nur für iOS Geräte verfügbar ist. Erfreulicherweise bin ich durch Zufall auf WorkoutSnap gestoßen. Gleiches Prinzip nur ein wenig moderner und neben iOS auch für Android.

Über die Wirkung von Kinesio-Tapes scheiden sich die Geister. Mich überzeugt die Wirkung und so steht nun mit taping: Wirksame Selbsthilfe bei Schmerzen und Sportverletzungen (Amazon) ein neues Buch im Regal. Roland Kreutzer erklärt die Hintergründe, Grundlagen und Technik vom Taping und im Anschluss folgen Anleitung für das Tapen diverse Probleme. Da Tapen mich beim Physio 19€ kostet sind die 20€ ins das Buch gut investiert.

Falls du auf der Suche nach einem once in a lifetime Laufevent bist, schaue mal bei der Hilfsorganisation Street Child e.V vorbei. Du kannst etwas gutes tun und zum Abschluss den Nepal Marathon laufen. Schlafen im Bambushütten, Laufen über Hängebrücken, Ausblicke auf den Himalaya, Überquerungen von Wasserläufen und Wege durch die Wälder solten alles bieten was ein Abenteuer braucht – oder ?

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag. Schaltet ein wenig ab und kommt am morgigen Montag gut in die neue Woche 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x