Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum Jahr 2018, aber wir haben uns mal ein wenig in der Szene umgehört und geschaut, was für neue Laufschuh-Modelle und Technologien im nächsten Jahr erwarten. Teilweise konnten wir die Samples schon selber begutachten, nichts desto trotz handelt es sich hierbei Samples und es kann natürlich immer vorkommen das die Schuhe noch anders oder gar nicht auf den Markt kommen 🙂
ASICS Noosa FF 2
Verfügbar: Januar 2018
Abgesehen vom Design ist der Schuh zum größten Teil unverändert geblieben. Der Fokus lag auf dem Obermaterial und so ist der Vorfuß mit einem offenen Netz bedeckt, das eine vollständige Entwässerung ermöglichen soll. Durch das neue Obermaterial wird der Schuh noch ein wenig leichter.
ASICS Gel DS Trainer 23
Verfügbar: Januar 2018
Der Schuh wurde weiter perfektioniert und so lag hier auch der Fokus auf dem Obermaterial. Es wurde zum ersten mal das neue Adapt Mesh Material eingebaut, welches für mehr Atmungsaktivität und Komfort sorgen soll.
Brooks PureFlow 7
Verfügbar: Februar 2018
Der PureFlow 7 kommt mit kleinen Änderungen in der Passform und Optik daher. Die Mittelsohle ist fast identisch, hier wurde nur das Design ein wenig angepasst. Auch Brooks hat das Overmaterial mit einem Strech-Gewebe versehen und den Innenschuh mit einem weicheren Stoff versehen. Dadurch soll der Schuh besser Sitzen und eine Schlankeren Eindruck machen. Durch das neue Obermaterial ist der Schuh auch leichter.
adidas Aerobounce PR
Verfügbar: Dezember 2017
ASICS Alpine XT
Verfügbar: Februar 2018
Fazit Laufschuh-Modelle 2018
Ja, man kann es schon sehen – auch im nächsten Jahr wird es nicht langweilig. Es gibt so viele neue Laufschuhe, neue Technologien und natürlich neue Styles. Es wird spannend im immer größeren Jungle der verschiedenen Laufschuhe und so freuen wir uns auf die ersten Testexample, um die Ankündigungen der Hersteller auch zu bestätigen.
Photo Credit Running Warehouse Blog.