Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 04

Der Januar ist schon fast verstrichen und ein neuer Blogbeitrag „Immer wieder sonntags“ ist schon überfällig. Die letzten Wochen waren wieder sehr spannend und so gab es auch diese Woche wieder einige Fundstücke der Woche.

Dieses Wochenende fand die ISPO in München mit vielen neuen Produktvorstellungen statt und eine Ankündigung habe ich mir mal genauer angeschaut: Rufus. Ein Name, der beim mir eher ein Fragezeichen hervorruft und dann auch noch ein Bild, wo ein Läufer eine Art Rollator hinterherläuft. Rufus ist jedoch kein Trainingsgerät für die ältere Generation, sondern ein elektrisch angetriebenes, automatisch gesteuertes Fahrzeug. Es fungiert quasi als Tempomacher und fährt vor dem Läufer her. Der Anwender hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für sein Training und auch eine Trinkflasche kann ohne Probleme mitgenommen werden.

Prinzipiell eine gute Produktidee, ich denke jedoch nicht, dass sich diese Art von Trainingssteuerung durchsetzen wird. Hinterlasst gerne einen Kommentar mir eurer Meinung zu Rufus.

Faszien – Geheimnisvolle Welt unter der Haut lautet der Titel einer Dokumentation in der ARTE Mediathek, welche sich 50 Minuten lang mit dem Thema Faszien beschäftigt. Zusammengefasst kommt die Doku zu der Erkenntnis, dass die Faszien zum einen Verursacher von Schmerzen und Erkrankungen sein können, aber auch ein alternativer Ansatz für neue Heilungsmethoden.

Eine spannende Doku, die einfach nochmal mehr bestätigt, dass die Anwendung der Blackroll für Sportler enorm wichtig ist.

Ich wünsche euch an dieser Stelle noch einen schönen Sonntag und für morgen natürlich einen angenehmen Montag bzw. einen tollen Start in die neue Woche!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert