Happy New Year – Der Start des Januar Battles der Laufcrews

Das neue Jahr ist da und ich wünsche euch an dieser Stelle ein frohes, gesundes neues Jahr 2018. Ein neues Jahr beginnen viele mit neuen Vorsätzen. Weniger Alkohol, mit dem Rauchen aufhören oder einfach mehr Sport machen.

An dem Thema Vorsätze scheiden sich die Geister. Einige finden den 1. Januar als Stichtag gut – Andere wiederum gar nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass der Januar einer der ödesten Monate für mich ist. Gefühlt befindet sich alles (außer die Fitnessstudios) in Katerstimmung und das Wetter lädt nicht ein, seinen Hintern hochzubekommen.

Mit Paukenschlag ins neue Jahr

Die fehlende Januar-Motivation hat auch dazu geführt, dass einige Laufcrews seit 2014 zum Weitlaufen in diesem Monat gegeneinander antreten. Das sogenannten January Battle ist mittlerweile ein echter Klassiker – mit dem Ziel als Crew die meisten Kilometer im Januar zu sammeln.

Wer die Laufcommunity kennt, weiß, dass solche Herausforderungen schnell eskalieren können und so wurde das ganze auf 400 Kilometer pro Läufer/Monat begrenzt. Die gesamte Crew kann teilnehmen, jedoch werden je nur die Top 5 der Männer und Frauen für das Endergebnis berücksichtigt. Ein spannender Wettkampf, an dem im diesen Jahr über 30 internationale Crews und sogar fast 600 Läufer teilnehmen.

Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich solche Herausforderungen liebe, mich ihnen gerne stelle, aber auch super gerne bei solchen Events mitfiebere.

January Battle zum mitfiebern

Genau deshalb habe ich ein kleines Tool zur Visualisierung auf meinem Blog geschrieben, welches mittlerweile auch das offiziele Ergebnisboard ist.

Falls du gerade in einem Motivationsloch stecken solltest, schau gerne hier mal vorbei, lass dich motivieren und hinterlasse einen Tipp, wer deiner Meinung nach die Gewinner-Crew 2018 wird. Gerne darfst du natürlich auch ohne Motivationsloch mitfiebern.

P.s. Falls du auch ohne Crew Lust auf eine Januar Challenge hast, schaue mal beim Runnersworld „Januar Streak“ vorbei.

Weiterführende Links:

[list icon=“momizat-icon-arrow-right2″ ]Januar Battle Ergebnis Board auf Laufmix.de,Informationen zum #RWJanuarStreak auf runnersworld.de[/list]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Apple Watch Series 6 im Test als Sportuhr

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x