Adidas Runastic News

Kommt 2020 die offizielle Adidas Runtastic API ?

Es gibt sicherlich kein Thema, mit welche ich mich mehr beschäftigt habe, als die automatische Synchronisation meiner sportlichen Aktivitäten von Strava zu Runtastic.

Im Rahmen meinen Bachelor Arbeit ist damals auch ein Tool für genaue diese Synchronisation entstanden. Das Tool ist jedoch sehr Fehleranfällig, was an der fehlenden API Unterstützung von Adidas Runtastic liegt.

Viele Anbieter (z.B. Strava, Trainingpeaks, Garmin, etc.) stellen sogenannte APIs (=Schnittstellen) für den Austausch von Daten bereit. Wer ein wenig mehr Dienste nutzt, freut sich, dass aufgezeichnete Aktivitäten von Garmin/Polar Uhren auch in Strava auftauchen oder Radfahrten von Zwift auch wiederum in Garmin.

Mit Adidas Runtastic war der größte Anbieter aus Deutschland nie dabei. Zwar wurde schon im September 2015 eine API bestätigt, diese Aussage wurde allerdings im März 2016 auch direkt widerrufen. In den Jahren ist viel passiert und nach der Übernahme von Adidas scheint man auch die Produkte neu strukturiert und die IT neu ausgerichtet zuhaben.

Traut man den aktuellen Gerüchten, dann gibt es mittlerweile tatsächlich eine Runtastic API in einem Frühstadium, welche ausgewählten Partnern zur Verfügung gestellt wird.

Für mich geht dieser Schritt in die richtige Richtung und vielleicht wird Adidas Runtastic dadurch wieder etwas angesagter.

Für die Weiterentwicklung meines Tools wäre das natürlich auch mehr als interessant. Daher habe ich direkt mal Kontakt zu Adidas Runtastic aufgenommen, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten.

Also abwarten und beobachten, wie sich das Thema Runtastic API in den nächsten Monaten entwickelt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Canyon Schutzblech-Set im Test: Schutzbleche am Gravelbike sinnvoll?

Oi Fahrradklingel von Knog im Test: minimalistisch und gut?

Oura Ring Update: iOS App in Deutsch und mit Ruhemodus

Entdecke die neue Strava Features im Oktober

Harburger Berge: Tipps für den sportlichen Kurztripp

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

Werbung
0
Was denkst du? Hinterlasse doch einen Kommentar!x
()
x