Apple AirPods unterschiedlich laut – das hilft

Die AirPods von Apple sind aktuell meine erste Wahl zur Verwendung von Sportkopfhörern. Seit einigen Tagen ist es aber zu Problemen bei der Lautstärkenregelung gekommen.

Der linke Airpod war deutlich leiser und eigentlich wurde nur noch Musik aus dem rechten Airpod abgespielt. Ich habe mich gleich auf die Suche nach einer Lösung im Internet gemacht. Relativ schnell findet man Anleitungen zum Zurücksetzen der Airpods oder die Anpassung der Lautstärkenbalance.

Das Zurücksetzen hat bei mir gar nicht funktioniert und die Anpassung der Balance mittels der iOS Bedienungshilfe war auch nur mäßig erfolgreich.

Die Musik wurde zwar über beide Kopfhörer gespielt, war jedoch insgesamt auch deutlich leiser. Sobald andere Kopfhörer verbunden waren, musste die Einstellung wieder korrigiert werden. Dies empfand ich als ziemlich nervig.

Ich hatte mich gedanklich schon von meinen AirPods verabschiedet. In einem letzten Rechercheversuch bin ich jedoch letztendlich noch auf eine Lösung für mein Problem gestoßen.

Die Lösung wirkt ein wenig skurril, aber sie funktioniert.

Lösung: AirPods auspusten

Die AirPods werden einfach ausgepustet und damit der Schmutz, welcher die Membranen verklebt, gelöst. Dazu muss man den großen Lautsprecher mit dem Mund bedecken und ein wenig dran ziehen. (Wie an einem Strohhalm)

Apple Airpod großer Lautsprecher

Achtet dabei darauf, dass die anderen Lautsprecher nicht mit den Fingern blockiert sind, sodass Luft in das Gehäuse eindringen kann.

Meine AirPods funktionieren jetzt wieder ohne Probleme. Ich war tatsächlich vorher ein wenig überrascht und hielt den Beitrag für einen Scherz.

Falls ihr das gleiche Problem habt, probiert den Life Hack gerne mal aus. Bitte sei dir aber bewusst was du tust, denn ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.

Ich bin zufrieden und kann wieder fleißig Musik und Podcasts beim Sport in Stereoqualität hören.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


5 4 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Manuela
Manuela
2 Tage zuvor

Danke, danke, danke 🙏🏼 ❤️
Gedanklich hab ich mich auch schon gedanklich von meinen Lieblingen verabschiedet 😢
Wäre (so wie viele andere wahrscheinlich auch) nie alleine darauf gekommen

Chris
Chris
4 Tage zuvor

1000 Dank. Du hast mich gerettet. Hab schon fast geheult 😀

Peter
Peter
6 Tage zuvor

Tausend Dank, ich hatte den rechten AirPod meines Sohnes schon abgeschrieben. Dank Deiner Beschreibung habe ich festgestellt, das man tatsächlich durch diesen deutlich weniger gut Luft saugen konnte, als durch den linken. Ich habe ihn dann schließlich durch Saugen frei bekommen. Gerettet!

Rolf
Rolf
14 Tage zuvor

Ich habe laut gelacht über diesen Artikel, aber es funktioniert tatsächlich. Ich musste relativ stark sagen, vielen Dank für den Typ.

Michelle
Michelle
20 Tage zuvor

Okay wow! Danke !!!!🥰 ich hatte schon echt Angst meine geliebten AirPods aufgeben zu müsse, aber krass! Sie funktionieren wieder einwandfrei.

Peter Mach
Peter Mach
21 Tage zuvor

Super 🤩 Danke für diesen sehr hilfreichen Text, mit dem Du auch mein Problem gelöst hast!

Charlotte
Charlotte
26 Tage zuvor

Ich schwör bei Gott ich Küsse deine Augen ich hatte so Panik dankeeeeeee!!!!!!!!!!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💋💋💋💋💋💋💋

Leonie
Leonie
28 Tage zuvor

Ich hatte so Panik! Gott sei dank habe ich deinen Artikel gefunden😍😍 sie gehen wieder!

Ahnert Alexander
Ahnert Alexander
1 Monat zuvor

Unglaublich, vielen Dank

Ralf Möller
Ralf Möller
1 Monat zuvor

Echter Ehrenmann!

Annika
Annika
1 Monat zuvor

Hatte das gleiche Problem. Nichts hat geholfen, jetzt fand ich diesen Beitrag und dachte mir, das könne unmöglich funktionieren. Was soll ich sagen, es hat funktioniert – einwandfrei!

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Canyon Schutzblech-Set im Test: Schutzbleche am Gravelbike sinnvoll?

Oi Fahrradklingel von Knog im Test: minimalistisch und gut?

Oura Ring Update: iOS App in Deutsch und mit Ruhemodus

Entdecke die neue Strava Features im Oktober

Harburger Berge: Tipps für den sportlichen Kurztripp

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

Werbung
14
0
Was denkst du? Hinterlasse doch einen Kommentar!x
()
x