Smartphone auf dem Tisch mit Garmin Abzeichen

Alles über die neuen Garmin Auszeichnungen im April 2020

Garmin hat im April einige neue Auszeichnungen für Läufer/innen und Radfahrer/innen hinzugefügt. Ein wenig extra Motivation schadet sicherlich nicht und so habe ich mir die neuen Garmin Auszeichnungen direkt angeschaut.

Die neuen Herausforderungen beziehen sich vorallem auf Indoor Sportarten und auf die allgemeine Fitness. Sicherlich auch ein wenig durch die Corona Krise getrieben, denn durch die Lock-Down Beschränkungen in vielen Ländern gibt es kaum Alternativen zum Heimsport.

Neue Radfahr-Auszeichnungen

  • 50 Kilometer Indoor Tour
  • 10 Meilen Indoor Tour (16 KM)
  • 20 Meilen Indoor Tour (32,2 KM)

Neue Lauf-Auszeichnungen

  • Eine Meile auf dem Laufband (1,6 KM)
  • 5 KM auf dem Laufband
  • 10 Km auf dem Laufband
  • Rocket Beans TV-Halbmarathon Challenge
    • begrenzter Zeitraum: 27. April – 10. Mai

Hinweis für Zwift Nutzer: Die aufgezeichneten Trainings müssen im Nachhinein in der Garmin App angepasst werden. Zwift Touren/Runs werden zunächst automatisch als Virtuelles Radfahrtraining bzw. Virtual Run gespeichert und nicht, wie für die Auszeichnung erforderlich, als Indoor Cycling/Indoor Run.

Sonstige neue Auszeichnungen

  • Tiefatmung (eine Atemübungsaktivität)
  • Superkräften (fünf Kraftrainingsaktivitäten)
  • Wanderlust (fünf Gehaktivitäten)
  • Zen-Meister (fünf Yoga-Aktvitiäten)
  • 10.000-pro-Tag-Challenge
    • 30 aufeinanderfolgende Tage jeweils 10.000 Schritte pro Tag

Fazit zu den Garmin Auszeichnungen

Die neue 10.000 pro Tag Challenge finde ich ziemlich gut. Es gibt zwar bereits eine Schritte-Challenge für 30 oder 60 Tage, aber hier kann das zu erreichende Ziel manuell auf 1000 Schritte pro Tag gesetzt werden. Durch die Festlegung der 10.000 Schritte ist das Erreichen des Badgets eine gute Herausforderung.

Bei der Tiefatmungs Auszeichnung ist mit aktuell noch nicht ganz klar, wie ich diese erreichen kann. Mein erster Versuch, eine Einheit zur Atmung über den Entspannungstimer zu absolvieren, hat mir das Badge nicht beschert.

Für jede Auszeichnung gibt es ein neues Badge in der Sammlung und außerdem ein paar Punkte für die Rangliste. Ich wünsche euch viel Spaß beim Sammeln!

Mich würde interessieren, ob euch die neuen Abzeichen motivieren und/oder ob jemand von euch schon das Tiefatmung Abzeichen erhalten hat?

In diesem Artikel sind Amazon-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentare

  1. Hi, den Badge Tiefatmung bekommt man ganz einfach. Ich habe eine Yoga Aktivität mit meiner Fenix gestartet und einfach die Atemübungen Einatmen-Anhalten-Ausatmen-Anhalten für ca 3min durchgeführt und dann gespeichert. Nun muss nur noch die Aktivität bearbeitet werden und in der Kategorie Sonstige mit dem neuen Aktivitätstyp Atemübung deklariert werden, speichern und schon ist der Badge nach dem Sync da.

    Gruß an Alle Sporties

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert