Daten aus Nike+ als GPX zu Runtastic exportieren

Diverse Communities und Apps , welche die Fitnessdaten sammeln und darstellen, sind in den letzten Jahren entstanden. Dazu gehört auch die Nike+ Community von Nike, welche mit Apps, Armbändern und GPS-Uhren vertreten ist. Früher oder später kommt der Zeitpunkt, wo man genau diese Daten exportieren und in ein anderes Portal importieren möchte. Nike bietet hier keine offizielle Möglichkeit, jedoch hat sich Matt rangesetzt und mit seinem Nike+ Exporttool genau diese Möglichkeit geschaffen die Daten über die Nike+-Api zu exportieren.

Nach dem erfolgreichen einloggen können die bestimmten Datensätze als GPX-Datei runtergeladen und in ein anderes Portal importiert oder lokal auf dem eigenen Computer gespeichert werden. Ein automatischer Import/Export ist leider noch nicht verfügbar.

Das Tool funktioniert ohne Problem und kann dem ein oder anderen vielleicht noch weiterhelfen… 🙂

In diesem Artikel sind Amazon-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Neue Apple Watch Auszeichnungen im April 2021

Rückblick zum January Battle im Podcast mit Pacepresso

Tubeless-Umrüsten: Gravel-Bike ohne Schlauch fahren

✨GEWINNSPIEL⚡️ Asics GlideRide zu gewinnen

Glucose, Fructose Maltodextrin oder Palatinose – was ist der Unterschied?

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x