Die 10 besten deutschen Laufblogs

Die 10 besten deutschen Laufblogs

Früher war es die Zeitung, mittlerweile sind es Blogs und Internetseite, die ich während meines morgenlichen Kaffee lese. Es gibt viele tolle Blogs, die mich jeden Tag aufs Neue mit Lauferlebnissen, Testberichten, nützlichen oder manchmal auch unnützen bzw. lustigen Zeug versorgen. Nur welche Laufblogs sind die besten und sollten auf keiner Leserliste fehlen?

In meiner persönlichen Liste habe ich die zehn besten deutschsprachigen Laufblogs kunterbunt und ohne Rangfolge zusammengestellt – natürlich subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit 🙂

Und ich bin sicher, es gibt noch viel mehr gute Blogs, die ich überhaupt gar nicht kenne. Welche Blogs fehlen ? Ihr dürft gerne eure Favoriten in den Kommentarzeilen hinterlassen.

Die besten Laufblogs #1: Runskills.de

Laufblog runskills.de

Renwiesel-Blogger-Paar ist KULT und überzeugt mit vielen Tipps und ausführlichen Artikel zu allem was so gerade ansteht. Falls es mal keine neuen Artikel gibt lohnt sich immer ein Abstecher zu Snapchat bzw. Insta-Story. Es bloggen die beiden ASICS Frontrunner Denniz und Susi aus München.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „LAUFEN IM DUNKELN – SO KOMMST DU SICHER DURCH DIE NACHT“ – Lesen
  • „SAYSKY – URBANE PERFORMANCE SPORTSWEAR AUS COPENHAGEN“ – Lesen

Die besten Laufblogs #2: pascaldethlefs.de

Laufblogger Pascal Dethlefs
Pascaldethlefs.de ist der Blog des gleichnamigen Läufers Pascal Dethlefs. Pascal gehört mit zu den besten Läufern des Landes! Er gibt viele Einblicke in sein Training, Wettkämpfe und gibt viele kompetente Tipps zum Thema Ernährung.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „“Halben“ gelaufen und doppelt gewonnen!“ – Lesen
  • „Otterndorf: HM, ein zweiter Versuch!“ – Lesen

Die besten Laufblogs #3: Run Munich Run

Laufblog runmunichrun.com
Um Laufen, Fitness und Motivation geht es auf Run Munich Run mit vielen tollen Erfahrungsberichten. Es bloggen die zwei laufbegeisterte Münchnerinnen Isa und Lisa.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „VON DER JUNGFRAU ZUM LEGIONÄR“ – Lesen
  • „TEAMGEIST BEIM MÜNCHEN MARATHON“ – Lesen

Die besten Laufblogs #4: Go Girl! Run!

Laufblog gogirlrun.de
Die Leidenschaft fürs Laufen, Reisen und den Triathlon teilt Mandy mit uns. Fianziert durch eine Crowdfunding-Kampagne erscheint auch Bald das erste Buch GET READY to RUN von Mandy!

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „Rückblick: Mein erster Marathon“ – Lesen
  • „Roadtrip Neuseeland: Auf ins Northland“ – Lesen

Die besten Laufblogs #5: trailblog.de

Laufblog trailblog.de
Der Trailblog beschäftigt sich mit allen Themen um das Trailrunning und bieten damit einen echten Mehrwert in der deutschsprachigen Trailszene. Es bloggen unter andereme Hendrik Auf’mkolk, Lea Bäuscher, Carsten Drilling & Matthias Schwarze.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „Allgäu Swimrun 2016 – im Neoprenanzug durch die Voralpen“ – Lesen
  • „Trail Marathon Heidelberg – Herrlich. Höher. Härter.“ – Lesen

Die besten Laufblogs #6: runfurther.de

Laufblog runfurther.de
Immer mit einem Lächeln im Gesicht nimmt uns Cindy unter dem Motto „Laufen ist meine Passion“ mit auf Ihre Reise durch die Laufwelt und kommt immer wieder mit spannenden Geschichten um die Ecke.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „Danke Transalpine Run und was kommt danach ?“ – Lesen
  • „Mit EMS zum Sixpack – ein Selbstversuch“ – Lesen

Die besten Laufblogs #7: runwithlars.de

Laufblog runwithlars.de
Lars bezeichnet sich als begeisterter Freizeitmarathoni aus Berlin. Immer gut gelaunt dreht sich auch sein Blog um das Laufen – leider immer etwas unregelmäßig.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „WARM-UP VOR DEM LAUFEN – SINNVOLL?“ – Lesen
  • „DEHNEN NACH DEM SPORT?“ – Lesen

Die besten Laufblogs #8: laufvernarrt.de

Laufblog laufvernarrt.de
Ich kannte eigentlich nur Bilder von Instagram. Hängen geblieben ist ein starkes Sixpack und wer wissen will woher das kommt, kann dazu viele über Trainining, Ernährung, Motivation im Blog von Paula finden.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „DIE EINE REGEL ZUM ERFOLG“ – Lesen
  • „7 GRÜNDE MIT KAMPFSPORT ZU BEGINNEN“ – Lesen

Die besten Laufblogs #9: pushing-limits.de

Laufblog pushing-limits.de
Der Titel Pushing Limits von Jans Laufblog sagt eigentlich schon alles. Falls Jan mal nicht am Trainieren ist bloggt er über seine Grenze, sie überwinden und sie so neu zu definieren und kommt immer wieder mit spannenden Themen um die Ecke!

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „Einfach mal nach Lust und Laune: Erholung für Körper und Geist“ – Lesen
  • „Dieses komische Gefühl vorm Wettkampf: Jetzt ist alles zu spät!“ – Lesen

Die besten Laufblogs #10: flitz-piepen.de

Laufblog flitz-piepen.de
Eine bunte Truppe aus Berlin, die sich besonders mit sehr detaillierten Artikeln zu allen Themen des Laufsports präsentiert.

Kleine Auswahl letzter Artikel:

  • „ZUT 2016 – ein Grünes Abenteuer“ – Lesen
  • „24 Shades of Green – mit lustvoller Qual durch die Grüne Hölle“ – Lesen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentare

  1. Hey,

    ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Es gibt noch ne ganze Menge grosser und kleiner Laufblogs, die es sich zu lesen lohnt. Zum Beispiel auch die Rennschnecke, die Ausdauercoaches und Laufmotivation – oder bestimmte Triathlonblogs, die auch übers laufen schreiben… kenne allerdings das Problem mit solchen Listen nur zu gut. Jeder, der nicht erwähnt wird, fühlt sich auf den Schlips getreten und man kann es eigentlich keinem recht machen. Das liegt wohl in der Natur der Sache.. es gibt einfach zu viele lesenwerte Blogs!

    Sportliche Grüße,

    Lotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Welche Laufschuhe solltest du beim Polar Night Halbmarathon in Tromsø tragen?

5 unterschätze Anfänger-Fehler beim Laufen

Apple Fitness+ im Test: Alternative zum Fitnessstudio ?

Vodafone Curve Bike im Test: Was kann das smarte GPS Fahrradlicht?

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.