Tipp: Export von Strava Aktivitäten als GPX Datei

Es gibt unterschiedliche Gründe warum man eine Aktivität von Strava als GPX Datei exportieren möchte. Die eigenen Aufzeichnungen lassen sich ohne Probleme über die Aktivität exportieren. Bei Aktivitäten von Freunden sieht das schon anders aus, da diese sich nur als Strava Premiummitglied über die Weboberfläche exportieren lassen.

GPX export auf Strava

Strava GPX Export via Chrome / Firefox Browser

Im Internet werden viele Tools für den Export Angeboten, jedoch funktionieren die meisten Tools nicht mehr und so bleibt die einzige Möglichkeit für nicht Premium Mitgliedern der Weg über eine Browsererweiterung.

Eine Browserweiterung fügt neue Funktionen zum Browser hinzu und so bietet die Chrome Erweiterung Strava, export gpx track und das Firefox Addon Export gpx track from strava die Möglichkeit eines Exportes als GPX-Datei.

Nach der Installation taucht in den Aktivitäten auf Strava ein neuer Button GPX export auf.

GPX export Browsererweiterung

Button anklicken und über den Export der Aktivität freuen 🙂

Ich hoffe, dass mein Tipp euch weiterhelfen konnte. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, nutzt gerne die Kommentarfunktion.

p.s. Wer ein automatisches Speichern der Strava Aktivitäten z.B. in der Dropbox oder anderen Portalen sucht, sollte sich mal den Internetservice Tapiriik anschauen.

Weiterführende Links:

[list icon=“momizat-icon-arrow-right2″ ]Strava Webseite,FireFox Addon zum Export,Chrome erweiterung für den Export[/list]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Canyon Schutzblech-Set im Test: Schutzbleche am Gravelbike sinnvoll?

Oi Fahrradklingel von Knog im Test: minimalistisch und gut?

Oura Ring Update: iOS App in Deutsch und mit Ruhemodus

Entdecke die neue Strava Features im Oktober

Harburger Berge: Tipps für den sportlichen Kurztripp

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

Werbung
0
Was denkst du? Hinterlasse doch einen Kommentar!x
()
x