Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 42

Der Oktober geht in die zweite Hälfte und das Wetter ist mittlerweile auch im tiefsten Herbst angekommen. Auch sportlich geht die Saison langsam wirklich zu Ende. Am kommenden Wochenende steht mit dem Frankfurt Marathon und der damit verbundenen Deutschen Meisterschaften im Marathon das letzte Highlight an. Für mich geht es am Freitag nach Frankfurt und ich freue mich jetzt schon wieder auf die spannenden Geschichten und Erlebnisse.

Besonders freue ich mich, dass Jan Frodeno beim ASICS Frontrunner Treffen vorbeischaut und das ist auch die perfekte Überleitung auf mein erstes Fundstück. Im Urlaub habe ich das Buch Siegen ist Kopfsache: Die mentalen Erfolgs­strategien der Ausnahme-Athleten (Amazon) von Matt Fitzegerald gelesen. Der Ironman am vergangenen Wochenende hat mir viele Parallelen gezeigt.

Matt erzählt viele Geschichten, warum ein guter Kopf im Sport wichtig ist. Meist sind die Athleten erfolgreich, die den Sport wirklich lieben und nicht diejenigen, denen es primär um Erfolg geht. Ganz bewusst ist es mir bei Patrick Lange und Jan geworden. Beide waren zwischenzeitlich am Ende, haben aber Beide durch die Liebe zum Triathlon das Rennen erfolgreich zu Ende gebracht.

Für uns Sportler ist Mobility und Stabi wichtig, aber wenn wir mal ehrlich sind, die meisten von uns machen es viel zu wenig. Im Functional Training Magazin bin ich auf eine schöne Übung, den Couch Stretch für die Hüfte gestoßen. Mittlerweile versuche ich die Übung täglich 1min pro Seite zu machen und glaubt mir, so ein unangenehmes Ziehen hatte ich schon lange nicht mehr 🙂 Probiert es mal aus und lasst auch gerne Feedback in den Kommentaren.

Natürlich darf auch diese Woche ein Tipp für eine Laufveranstaltung nicht fehlen. Nepal war schon sehr exotisch, aber der Brauereienlauf klingt mindestens genauso spannend. Am 28.09.2018 findet der Lauf erstmalig in der Fränkischen Toskana statt. Ein Genusslauf durch Brauereien, Metzgereien und Bäckereien, wo es auch das ein oder andere Bier neben den lokalen Spezialitäten geben wird. Klingt nach einem spannenden Format, welches Laufen mit einer „Reise“ durch die Region verbindet. Es stehen hier Halbmarathon, 10k und ein Bambinilauf zu Auswahl.

Ich wünsche euch nun erst einmal noch einen angenehmen Sonntag! Kommt morgen gut in die neue Woche.
Falls ihr auch ein paar Fundstücke habt, schickt sie mir gerne oder hinterlasst einen Kommentar. Wir lesen uns spätestens aus Frankfurt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x