Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 45

Und wieder einmal nähert sich eine Woche ihrem Ende. Im Blog herrschte die letzten zwei Wochen ein kleines Herbstschläfchen. Es standen viele Termine an und so kann ich auch privat verkünden, dass ich ab nächsten Jahr einen neuen Job habe 🙂

Doch ich war nicht faul, denn auch in der vergangenen Woche gab es einige Neuigkeiten, die ich im Wochenrückblick noch einmal zusammenfasse.

Einige haben es schon gesehen, auf YouTube gibt es meinen ersten Vlog Querbeet: Frankfurt Marathon 2017“ – eine kleine Zusammenfassung vom ASICS Frontrunner Wochenende in Frankfurt. Falls euch mein Video gefällt, freue ich mich über einen Like. 🙂

Das Fundstück der Woche ist für mich das Bonusprogramm meiner Krankenkasse (TK). Das Programm will zu einem gesünderen Leben animieren. Punkte sammeln und ab 1000 Punkten über einen Bonus von 60 Euro freuen. Für mich genial, da es z.B. für die Teilnahme am Volkslauf 500 Punkte und für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio weitere 500 Punkte gibt. So schnell und einfach habe ich noch nie 60 Euro verdient. Aktuell läuft dazu eine 12 Wochen Schritte Challenge. Pro Woche soll das Ziel von 60.000 Schritte erreicht werden und dafür winken weitere Punkte. Für mich als Läufer ein gut erreichbares Ziel. Bestimmt können wir künftig noch mit einigen weiteren Gesundheitsmotivationen, für ein gesünderes Leben, rechnen. Ich finde es einfach nur genial und kann Euch nur empfehlen, selbst mal bei der eigenen Krankenkasse nach einem Bonusprogramm nachzuschauen.

Als letztes habe ich noch einen Buchtipp für Euch. Es ist zwar eher ein Reiseführer, jedoch bringt es mir immer wieder Spaß in dem Buch Die besten Lauf-Events der Welt: Alles Wissenswerte rund um 200 außergewöhnliche Strecken von Nathalie Rivard zu blättern. Hier findet man eine große Auswahl an tollen Events und an einigen möchte ich am Liebsten sofort teilnehmen. Daher müsste ich Euch eigentlich vom Kauf abraten, da so eine Ideensammlung nicht gerade förderlich für die Reisekasse ist. 😉

Als nächstes steht für mich die Bramfelder Winterlaufserie auf dem Plan. Ich wünsche euch nun erst einmal einen schönen Sonntag, morgen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x