Rückblick zum ersten Frühlingswochenende

Mittlerweile sind wir endlich auch wettertechnisch im Frühling angekommen und das tolle Wetter am Wochenende hat förmlich zum Sport an der frischen Luft eingeladen.

An diesem Wochenende gab es bei mir eine knackige Laufeinheiten, sowie zwei Radeinheiten und jede Menge Premieren.

Neue Gadgets für die Radtouren

Zum ersten Mal habe ich während einer Tour einen Reifenplatten bekommen und der Übeltäter war schnell gefunden. Ein alter rostiger Nagel hat sich durch meinen Schlauch gebohrt.

Der Schlauch war dank meines Tide Runner Buddys Flo schnell gewechselt und gerade als ich den Schlauch mit der kleinen Fahrradpumpe aufpumpen wollte, da zückte er eine C02-Kartusche für das Fahrrad. Im Nu war der Reifen wieder auf 8 Bar aufgepumpt. Ein sehr cooles Gadget, welches es direkt auf meine Wunschliste geschafft hat.

Für mehr Sicherheit auf den Radtouren hat es das Garmin Varia RTL511 Radar auf meine Testliste geschafft. Das Varia RTL511 ist ein Licht inkl. Radar, welches mich vor ankommenden Autos warnt und damit böse Überraschungen vermeiden soll. Der erste Eindruck war positiv und die Tage folgt ein ausführlicher Testbericht im Blog.

Neuigkeiten aus der Küche

Die gesunde Ernährung ist ein wichtiges Thema und ich versuche schon seit Längerem bewusst darauf zu achten, was ich so am Tag esse. Gerade im Büro greife ich aber doch immer mal wieder, um das Nachmittagsloch zu stillen, zu einem Schokoriegel. Als gesündere Alternative habe ich mich am Wochenende mal an ein neues Energieball Rezept gemacht.

Das Rezept gefällt mir sehr gut, da man durch die Konsistenz die Masse auch gut aus dem Mixer herausbekommt. Da die Energieballs auch noch gut schmecken, habe ich direkt ein neuen Begleiter fürs Büro gefunden.

Aber auch beim Grillen setzen wir mittlerweile mehr auf Klasse als auf Masse – und so gab es dieses Mal auch einen vegetarisch Burger-Patty aus Süßkartoffeln und Quinoa.

Sicherlich fällt mir die Umstellung noch ein wenig schwer, aber schmecken tun sie allemal.

Wettkämpfe am Wochenende

Nicht nur bei mir war dieses Wochenende einiges los, auch laufveranstaltungstechnisch ging es hoch her und so standen unter anderem der Berliner Halbmarathon, der Hannover Marathon, aber auch einige lokale Veranstaltungen, wie der 100 km Megamarsch oder der Wilhelmsburger Insellauf, in Hamburg an.

Mein Blick wanderte daher auch mehr als üblich auf mein Handydisplay, um die verschiedenen Erlebnisse in den Sozialen Medien mitzuverfolgen. Es gab einige tolle Stories zu sehen und an dieser Steller nochmal ein riesiges „Herzliches Glückwunsch“ an alle Finisher!!!

Einen schönen Wochenstart

Also ihr seht, es ist wieder einiges am Wochenende passiert und gerade die Ernährung hat auch immer mehr positive Auswirkungen auf meine steigenden Leistungen.

Ich wünsche euch dann mal wieder an dieser Stelle einen tollen Start in die neue Woche und genießt ordentlich das gute Wetter!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert