Kaffeetasse mit Schaumblatt

Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 10

Alles neu macht der März ist ein passendes Sprichwort für den Monatsanfang. Währende die Massenveranstaltung Bundesliga fleißig weiter stattfindet, werden mehr und mehr (Lauf-) Veranstaltungen auf Grund des Corono Virus abgesagt. Die Runner´s World hat extra eine Seite für Laufevents die verschoben- oder abgesagt eingerichtet.

Leider befindet sich auch der Paris Marathon auf der Liste und somit ist mein Sub 3 Projekt erstmal auf Eis gelegt. Der Paris Marathon wurde auf den 18. Oktober 2020 verschoben. Positiv ist sicherlich, dass dies ein Monat vor Wettkampf verkündet wurde. Anderseits weiß ich noch nicht, ob ich eine Verschiebung wirklich cool finde. Hotels, Züge, alles ist gebucht und irgendwie habe ich schon einige Veranstaltungen im Oktober und wollte nicht unbedingt einen Marathon laufen. Es gibt sicherlich viele Argumente dafür und dagegen, aber solange es der Eindämmung des Corona Viruses hilft…

Es tut sich auch etwas in der Bremer Laufszene. Am Donnerstag habe ich bei der Eröffnung des Absolute Run Bremen die ASICS Frontrunner vertreten. Die Absolute Run Stores setzten auf ein frisches und gemütliches Ladenkonzept und wollen sich so von den „alten“ Laufshops absetzen. Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem wird hier auch auf die kleinen Details geachtet. So z.B. die Umkleidekabinen, die den Titel Wechselzone bekommen haben oder Schließfächer mit Namensschilder von Frodeno oder Kipchoge. Diese kleinen Details, welche ich sehr cool finde, lassen einen gleich wissen, man in in einem Laufladen unterwegs ist.

Strava hat mal wieder ein größeres Update erhalten. Für mich definitiv das Highlight, dass ich meinen Feed nun wieder nach Datum und nicht nach einem personalisierten Algorithmus sortieren lassen kann.

Das war es erstmal zu den Updates der letzten Woche. Für mich geht es gleich zu einem Trainingslauf. Einen Halbmarathon in meinem Wettkampftempo steht für mich heute auf dem Plan.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag! Kommt morgen gut in die neue Woche! Ich hoffe, dass ihr mir als Leser treu bleibt und auch die nächsten Tage gerne wieder reinschaut. Falls ihr Bock habt, lasst euch gerne in den Kommentaren blicken!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert