Kaffeetasse mit Schaumblatt

Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 13

In der letzten Nacht wurde unsere Zeit auf die Sommerzeit umgestellt und passend dazu ist in Hamburg die Temperatur auf 0 Grad abgesunken und es hat angefangen zu schneien.

Der Sommer legt also erst einmal, wie so vieles aktuell, eine Pause ein. Mittlerweile werden auch schon Sportveranstaltungen, die viel später im Jahr stattfinden sollten, abgesagt. Die Olympischen Spiele sollen Gerüchteweise auf 2021 verschoben werden. In Deutschland wurde eins der bekanntesten Triathlon-Events, die Challenge Roth, welche ursprünglich Anfang Juli stattfinden sollte, abgesagt. Nicht einfach per Mail oder Facebook Nachricht, sondern über ein tolles Video mit vielen Erklärungen:

Sicherlich keine einfache Entscheidung, aber ich finde so geht gute Kommunikation in Zeiten von Corona. Ein wenig nachdenklich finde ich, dass die Startgebühr auf Wunsch erstattet wird, jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 90 Euro anfällt.

Ich kenne absolut nicht die genauen Hintergründe (Sponsoreneinnahmen, Versicherung, Infrastrukturkosten, Werbe- und Personalkosten,…) und sicherlich sollte man in diesen Zeiten auch auf Solidarität setzen. Besser hätte ich es jedoch gefunden, wenn auch hier klarer kommuniziert wird. Kurz zur Information: Ich selber war nicht zu der Challenge-Roth angemeldet.

Lasst gerne mal ein Kommentar da, wie ihr zu der Vorgehensweise der Rückerstattung steht.

Dass man Kontakte vermeiden soll, aber dennoch etwas gemeinsam erschaffen kann, das hat meine Lauf-Crew am Mittwoch gezeigt.

Pünktlich um 19 Uhr ging es also los. Über 40 Läufer machten sich auf den Weg einen vorab definierten Track zu laufen. Am Ende wurden die Läufe zusammengesetzt und es ist ein verdammt cooles Bild entstanden:

Ich finde, dies ist eine tolle Sache und im Anschluss gab es noch ein virtuelles Kaltgetränk zusammen. In Zeiten von Corona entstehen also einige kreative Ideen und das Gemeinschaftsgefühl kann auch so bei einem Schnack gestärkt werden.

An dieser Stelle wünsche ich euch einen erholsamen Sonntag und das ihr gut und vor allem gesund in die kommende Woche startet.

Schaut gerne mal im Laufmix Telegram Chat vorbei. Vielleicht bekommen wir da ein wenig Schwung in die Sache. Ansonsten! Bis die Tage im Blog!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

✨GEWINNSPIEL⚡️ Asics GlideRide zu gewinnen

Glucose, Fructose Maltodextrin oder Palatinose – was ist der Unterschied?

Canyon Schutzblech-Set im Test: Schutzbleche am Gravelbike sinnvoll?

Oi Fahrradklingel von Knog im Test: minimalistisch und gut?

Oura Ring Update: iOS App in Deutsch und mit Ruhemodus

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x