Kaffeetasse mit Schaumblatt

Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 14

Eine sonnige Woche liegt hinter uns und ich habe das Gefühl, dass die Leute aus einer anfänglichen Schockstarre ein Stück weit aufgewacht sind. Die Parks sind wesentlich mehr besucht und gefühlt ist auch die Zahl der Läufer/innen stark gestiegen.

Passend dazu hat Spiegel Online auch einen Artikel zu dem Thema so viel Bewegung gibt’s noch in Deutschland veröffentlicht.

Besonders der rücksichtslose Kampfjogger sticht laut taz heraus. Ein lustiger Artikel und irgendwie kommt mir das von meinen Laufrunden doch ziemlich bekannt vor. Auch hier ist des Öfteren der „rücksichtslose Kampfjogger“ zu beobachten gewesen.

Auch diese Woche gibt es neue Corona News. Das Robert-Koch-Institut hat eine Corona Datenspende App veröffentlicht. Nach der Installation können die eigenen Fitnessdaten anonym gespendet werden. Die Daten verschiedener Anbieter (z.B. Google Fit, Apple Health, Garmin, Polar,…) werden durch Algorithmen ausgewertet und das RKI versucht anhand dieser Daten Symptome, die auf eine Corona Erkrankung schließen, zu erkennen.

Die App selber gibt einem keine Auskunft über den eigenen Gesundheitsstatus. Es werden lediglich nur die Daten gesammelt.

Sportlich ging es gestern bei Jan Frodeno zu. Jan Frodeno hat im heimischen Girona unter dem Motto Tri at Home einen Ironman in den eigenen vier Wänden absolviert.

Geschwommen wurde die 3,8 KM in seinem Pool mit einer Gegenschwimmanlage, anschließend gab es die 180 Fahrradkilometer auf der Rolle und einen Marathon auf dem Laufband im Anschluss. Die Veranstaltung wurde live auf Facebook übertragen und wer wollte, konnte Jan auch ein wenig auf Zwift begleiten.

Außerdem wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt. Am Ende hat Frodeno für seinen Ironman 08:33:46 Stunden gebraucht und es sind über 200.000 € an Spendengeldern zusammengekommen. Das Geld dient zur Bekämpfung des Coronavirus und soll Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen unterstützen. Tolle Sache!

Viele Laufevents werden aktuell zwar verschoben oder abgesagt, aber es gibt auch immer mehr virtuelle Angebote. Wettkämpfe wo jeder allein für sich läuft, aber alle an einem Tag. Auf meiner Seite lauftreffs.com habe ich angefangen diese Angebote für euch zu sammeln. Schaut mal vorbei und falls etwas fehlt, sendet mir gerne eine Nachricht.

An dieser Stelle wünsche ich euch noch einen tollen Ostersonntag. Bleibt gesund, zu Hause und genießt das schöne Wetter.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x