Kaffeetasse mit Schaumblatt

Immer wieder sonntags – Fundstücke der KW 12

In Zeiten von COVID19 habe ich die vergangene Woche, wie vermutlich viele andere, meine Wohnung nur noch zum Einkaufen und Spazieren gehen verlassen.

Eine Einschränkung, die aus meiner Sicht auch etwas Positives hat. Statt dem täglichen Fahrtweg zur Arbeit gönne ich mir jetzt immer eine Meditation. Die Meditations App Headspace bietet aktuell kostenlose Kurse z.B. zu den Themen Stress, Überforderung, mit Veränderungen umgehen und Gehen: Für Zuhause an.

Zum Glück ist das „Gehen für Zuhause“ noch nicht notwendig und so habe ich mir persönlich das Ziel gesetzt auf meine 10.000 Schritte am Tag zu kommen.

Wer jedoch z.B. gar nicht mehr vor die Tür gehen mag oder auch sonst ein wenig von der Langeweile geplagt ist, Motivation benötigt oder/und sich einfach fit halten möchte, der findet auch diverse Angebote für virtuelle Trainings-, Yoga- & Meditations Sessions.

Hier habe ich mal ein paar Angebote rausgesucht:

Falls ihr eines der Angebote mal ausprobiert habt, berichtet gerne mal in den Kommentaren. Bin gespannt, wie euch das „virtuelle Sporteln“ gefällt.

Auch Triathleten stehen aktuell trainingstechnisch vor einer besonderen Herausforderung. Laufen und Radfahren geht noch, aber wie sieht es um die Schwimmfitness aus? Alle Schwimmbäder haben derzeit geschlossen und die Alternativ könnte somit heißen: Zugseiltraining. Bei unseren Freunden von Pushing-Limits findet ihr den tollen Artikel Zugseil-Training für mehr Kraft beim Schwimmen inkl. ein paar Übungen.

Sollten dir diese Tipps nicht ausreichen, dann schaue doch mal in unseren Laufmix Blog Telegram Chat vorbei. Hier kannst du entspannt eine Runde unter Sportlern plaudern.

Nun denn, wie immer wünsche ich euch an dieser Stelle noch einen tollen Sonntag! Bleibt positiv, zu Hause und natürlich gesund. Gemeinsam bekommen wir das hin. Wir lesen uns!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert