Related Articles

7 Comments

  1. 1

    Thomas

    Hi Ben, geiles Ding! Ist das für Dich eine Alternative zum Laufen im Winter, oder echtes Radtraining?

    Reply
    1. 1.1

      Benjamin

      Hey Thomas,

      in Hamburg haben wir aktuell noch Glück mit dem Wetter. Aktuell Laufe ich draußen und nutze den Neo 2 als Radtrainer. Darf aktuell für Marathon und 2 Monate danach für den Triathlon fit sein.

      Reply
  2. 2

    Ulf

    Hi Thomas, hab den neo 2 aufgebaut und die erste Runde drauf gedreht. Klasse! Allerdings: beim Treten der Pedalen hab ich das Gefühl, als gäbe es irgendwo ein zu stramm eingestelltes Lager. Da ist so ein ratterndes Gefühl an der Pedale zu spüren. Im Freilauf gibts das nicht. Ist das normal und bei Dir auch so? Danke für einen Tipp.
    Gruß Ulf

    Reply
    1. 2.1

      Benjamin

      Hey Ulf,

      ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Ich hatte anfänglich auch ein „rattern. Ich habe mithilfe eines Videos meine Umwerfer etwas feinjustiert und seitdem ist es deutlich besser geworden.

      Lieben Gruß, Benjamin

      p.s. Thomas ist nur mein Deckname 🙂

      Reply
      1. 2.1.1

        Ulf

        Hi Benjamin, danke für Deine RM. Ist etwas schwer hzu beschreiben: wenn ich pedaliere, fühle und höre ich ein „Rattern“, so, als ob da irgendwo etwas (z.B. die Kette) aneinander klemmt. Trete ich im Freilauf (also rückwärts) ist nichts zu hören und auch das Rattern ist weg. Ich hab schon alles nachgesehen, die Kette ist bes nicht und die Schaltung hab ich auch schon feinjustiert. Wenn ich mit der Hand an der silbernen Schwiungscheibe am Neo drehe, ist auch kein GRattern zu spüren. Läuft Dein Neo ohne solche Tackergeräusche? Danke für Deine Mühen und herzliche Grüße, Ulf
        PS: weißt Du zufällig, woher ich eine Bedienungsanleitung für den Neo 2 bekomme? Oder weißt Du eine Quelle, die mir hilft, das Teil mit dem PC zu verbinden?

        Reply
        1. 2.1.1.1

          Benjamin

          Hey Ulf,

          da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bedienungsanleitung habe ich Online unter https://www.libble.de/tacx-neo-smart/p/702204/ gefunden.

          Hat dein PC Bluetooth? Ansonsten brauchst du ein Bluetooth/ATN Empfänger am PC.

          Reply
  3. 3

    Barriga

    Sehr gute Beschreibung. Klasse. Hat mir sehr geholfen. Danke.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 laufmix.de | Datenschutz - Impressum