ASICS MetaRacer am Fuß von Jan Frodeno

Insides: Der Ironman Hawaii Laufschuhe von Jan Frodeno

Update 13.10.2019: Leider musste einige Details, wie z.B. der Name des Schuh entfernt werden.

Mit dem Ironman Hawaii am Samstag steht das Finale der Triathlon Saison 2019 vor der Tür. Ich freue mich nicht nur auf ein spannendes Rennen, sondern schiele auch immer wieder auf das eingesetzte Material. Besonders interessieren mich hier die Laufschuhe der Athleten.

Vor dem Start ist schon durchgesickert, dass Jan Frodeno mit einem besonderen Schuh starten wird – nur welcher Laufschuh wird es an den Füßen von Jan Frodeno werden?

Laufschuh von Jan Frodeno

Es wird ein Prototyp des ASICS Metarace sein! Ja genau, richtig gelesen! Jan Frodeno läuft den Marathon beim Ironman Hawaii in einem Prototypen, welcher in Zusammenarbeit mit ASICS entstanden ist.

Bild von Felix Rüdiger

Der neue Laufschuh setzt in der Basis auf die neuste Meta-Innovation von ASICS (MetaRides/MetaGlides), wurde aber noch um eine Carbon Platte erweitert und bringt nur noch weniger Gramm auf die Waage.

Jan Frodeno selbst spricht von: „ASICS Antwort auf den Nike Vaporfly“.

Eine spannende Entwicklung und sicherlich auch nötig, um eine Antwort auf den neu rausgebrachten Schuh von Nike „Vaporfly“ zu finden. Bei dem Berlin Marathon Ende September war auffällig, dass viele Athleten auf den neuen Nike Schuh gesetzt haben.

Eine ordentliche Kampfansagen von Asics und mal schauen, wie sich der Schuh am Wochenenden schlagen wird.

Wer den neuen Schuh jetzt selbst testen möchte, muss sich leider noch ein wenig gedulden. Den neuen Schuh wird es erst für die ASICS Athleten zu den Olympischen Spielen Juli 2020 in Tokio geben und anschließend ab Herbst 2020 dann im stationären Handel.

Mich würde deine Meinung zu der aktuellen Schuh-Ausstattungs- Entwicklung interessieren. Kommentiere gerne unter diesen Beitrag.

Weiterführende Links:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
laufenab50@googlemail.com
1 Jahr zuvor

Dieser Schuh ist wohl eine Vorankündigung für Sommer/Herbst 2020…

Benjamin

Moin aus Hamburg. Ich bin Benjamin und schreibe auf Laufmix seit 2014 über die Themen Laufen, Triathlon, Gadgets und Reisen. Außerdem zu finden auf Instagram, Facebook und Twitter. Paypal-Kaffeespende.

Werbung
Connect with us
Werbung
Aktuelle Beiträge

Adidas Ultraboost 21 Laufschuh im Test

Die Laufmaus im Test: ein nützliches Tool für alle Sportbegeisterten?

Apple Watch: Yoga-Tag-Herausforderung am 21. Juni

Hoka CARBON X 2 im Test

Zwift: Kostenloser Monat im Juni für Neukunden

Newsletter

Abonniere jetzt meinen exklusiven Newsletter und du bekommst regelmäßige Tipps, Erfahrungen und die neusten Blogeinträge.

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x